2014

NACHHER IST MAN KLÜGER

 

Nachher ist man klüger, ist so eine Binsenweisheit...

 

Ja ja, nachher ist man klüger!

Klar, nachher ist ja jeder klüger! Ist ja nichts dabei: Wir machen einen Fehler einmal, dann haben wir die Lektion gelernt und nachher sind wir klüger!

Also nichts dabei!

 

Dumme Sprüche, Binsenweisheiten, Kinderkram!

 

Oder was?

Wer ein wenig versucht mit offenen Augen und offenen Ohren durch die Welt zu gehen wird feststellen, dass selten jemand nachher klüger ist.

Wer in einen roten Holzapfel beißt, wird es anschließend mit einem Grünen versuchen und auch in den blauen Holzapfel wird er seine Zähne noch herzhaft zu vergraben suchen.

Unwahrscheinlich?

Nun gut: Wie oft ist es Dir geschehen, dass Du voller Misstrauen, doch hoffnungsvoll, das allerneueste Wunderding, zum endlich erschwinglichen Superpreis gekauft hast, um dann festzustellen, dass es Dich doch nicht glücklich macht?

Ein größerer Fernseher muss her? - klar! - aber seltsam, das Fernsehprogramm ist immer noch scheiße und wird immer beschissener. Obwohl die Welt in 3D doch so realistisch sein soll ... fast wie echt! ... wieso gehe ich dann nicht einfach hinaus in die echte Welt? Garantiert 3D, Full HD, Dolby gottweisswas, alles totaltouch und sogar mit Geruch!!!

Nein, doch lieber den Flachbildschirm mit endloser Diagonale und garantierter Enttäuschung!

Immer wieder.

 

Nachher ist man auch nicht klüger!

 

& an dieser Stelle mal ein Musiktipp.

Als Hintergrund zum nochmal lesen:

David Bowie, Low, Always Crashing in the Same Car